Skip to main content

Die Geschäftsführung

Daniel Dietrich

Geschäftsführender Gesellschafter

Schon früh entdeckt Daniel Dietrich seine Berufung, den Spaß daran, aus einer Idee etwas Reales zu formen – beim kindlichen Spielen mit Lego-Steinen. Zunächst liebäugelt er mit dem Studium des Bauingenieurwesens. Dann lernt er Erich Lohrengel kennen, der ihn davon überzeugt, dass eine handwerkliche Ausbildung beruflich in jedem Fall eine Bereicherung sei. Dietrich beginnt eine zweijährige verkürzte Ausbildung zum Stuckateur, die auch seinen künstlerischen Talenten entgegenkommt und die er als Innungsbester abschließt. Nach Siegen bei Kreis- und Landesmeisterschaft im Stuckateurhandwerk erhält Daniel Dietrich ein Stipendium zum Stuckateurmeister.

Erneut spielt Erich Lohrengel Wegbereiter, als er den frischgebackenen Stuckateurmeister fragt, ob dieser ihn nicht in seinen Betrieb unterstützen wolle. Dietrich, der schon immer eine Vorliebe für schnelle Autos und Motorräder hat, nimmt die Chance wahr, besucht die Meisterschule in Heilbronn und schließt diese als Landesbester ab. „Nach unzähligen Lehrgängen, Fortbildungen und nach der ein oder anderen blutigen Nase die man sich im täglichen Geschäft einfangen kann“ ist der Mann „mit Tick“ für mechanische Armbanduhren seit 2014 Geschäftsführer und Mindergesellschafter der Lohrengel Malerwerkstätten GmbH und schreibt die Geschichte des Familienunternehmens weiter fort.

Teamarbeiter

Hochmotiviert und immer das Ziel vor Augen: Jeder unserer über 100 Mitarbeiter – darunter 11 Handwerksmeister – ist handverlesen. Wir ziehen alle an einem Strang, sind mit Leidenschaft bei unserer Arbeit und stolz, Teil eines besonderen Teams zu sein – konsequente Fortbildung, persönliche Weiterentwicklung und jede Menge Spaß inklusive. Ein Team, in dem jeder Mitarbeiter nach seinen Stärken eingesetzt wird, um unseren Kunden das optimale Ergebnis zu garantieren. Lassen Sie sich von uns begeistern!

Meisterlich

Daniel Dietrich

Geschäftsführer & Stuckateurmeister

Andre Dietrich

Malermeister

Jörg Stolze

Malermeister

Peter Schmidt

Malermeister

Margarethe Kopocz

Malermeisterin

Michael Recke

Malermeister

Thomas Hornemann

Malermeister

Vladimir Knaub

Malermeister

Robin Lichtenberg

Malermeister

Backoffice und Verwaltung

Jessica Dietrich

Leitung Backoffice

Constanze Schmidt

Backoffice

Manuela Hellmold

Backoffice

Eric Schwarz

Backoffice

Fabian Bechmann

Backoffice

Amy-Joel Klessinger

Auszubildende

Diana Klessinger

Reinigungsmanagement

Andreas Trümper

Allrounder

Unser Team

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden